Meine Katze hat beim Fotografieren mit Blitz ein rotes Auge, warum?

rotes Auge - (Katze, Augen, Niereninsuffizienz)

2 Antworten

Vielleicht hatte sie eine Einblutung im Auge, was meinte denn der Tierarzt dazu?

Spezialwidde  26.08.2015, 14:29

Bitte meine Antwort zu ignorieren, ich war da falsch informiert!

Das hat nichts mit deiner Katze zu tun und ist ein ungewollter Fotoeffekt. Kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote-Augen-Effekt

Katzen werden da explizit erwähnt.

Spezialwidde  26.08.2015, 14:25

Bei Katzen nicht! Die haben wegen des Tapetum Lucitums auf Fotos weiße bis gelbliche Augen!

wedsawetrtzg  26.08.2015, 14:26
@Spezialwidde

Hättest du dir nur die Bilder bei Wikipedia angeschaut, hättest du dir diesen Einwand sparen können....