Wie bekommt man Krautsalat aus frischem Weisskraut ganz zart?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leicht blanchieren

Hi jubiter. Der Kohl wird nach dem fein Raspeln mit etwas Salz vermengt und dann flach geklopft. Mit einem Holzstössel, wenn man den nicht hat, kann man auch mit einem dickeren Plastik-Salatbesteck auf dem Kohl rumhauen (stechen, so von oben nach unten). Ist dann etwas anstrengener und braucht ein wenig mehr Zeit, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Der Geschmack ist einzigartig. Da reicht das bisschen Salz und dann vielleicht noch ein klein wenig Mayonnaise dazu geben. Denn durch das Salz und das Klopfen wird der Kohl richtig saftig.

Lieber Gruss - Noona

kraut wird gehobelt und dann weich geklopft. so wie es früher gemacht wurde. evtl gibt es auch chem. mittel, die kenne ich aber nicht.

wenn es schneller gehen soll ,dann klein schneiden ,10 min.kräftig kochen und dann heiß anmachen ,mit gemüse brühe e.t.c das dann ziehen lassen

Ist wie beim Brotteig auf das kneten kommt es an!

LG Sikas

Noona  30.01.2010, 10:41

.... hauen tut auch gut .... grins - LG-Noona

sikas  30.01.2010, 12:18
@Noona

tj tj tj ,Du bist aber Brutal:O )Grins