Wie bekommt man in der Google Chrome Smartphone App (Android) den Home-Button zurück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

edgar1279
Beitragsersteller

Hab jetzt die Aktualisierungen deinstalliert. Jetzt ist er wieder da.

Jensen1970  15.08.2019, 16:42
@Jensen1970

Gehe in die Einstellungen und aktiviere die Startseite, dann ist der Button da und du kannst Chrome aktualisieren.

Den Button gibt es wahrscheinlich schon lange nicht mehr.

Kann mich nicht einmal daran erinnern da jemals einen gesehen zu zu habe.

In aktuellen Bildern von Chromecast findet man den Button auch nicht.

edgar1279
Beitragsersteller

Ich kenne die App gar nicht ohne den Button. Schon vor einigen Jahren hatte ich ihn bei meinem J5 und jetzt beim S8 ist er auch nach wie vor da.

edgar1279
Beitragsersteller

Hab jetzt die Aktualisierungen deinstalliert. Jetzt ist er wieder da.

Xiaomi4Life  15.08.2019, 08:50
@edgar1279

Also wurde er wohl nicht ohne Grund entfernt.

Wahrscheinlich weil ihn kaum jemand genutzt hat.

edgar1279
Beitragsersteller
@Xiaomi4Life

Ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen :-) Gut, so krass ist es dann auch nicht, aber ich verwende ihn immer.

Den bekommst du nicht wieder. Aber du brauchst ihn auch nicht wirklich, da du durch ein Tippen auf die Adresszeile zur Google-Suche gelangst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit am Computer

edgar1279
Beitragsersteller

Das Seltsame ist, bei meinem S8 hab ich ihn noch. Nur bei dem etwas älteren J3 ist er seit Kurzem weg.

HoneyBadger0  15.08.2019, 08:26
@edgar1279

Liegt an der Chrome-Version, guck doch mal nach welche du auf beiden Geräten installiert hast.

edgar1279
Beitragsersteller

Hab jetzt die Aktualisierungen deinstalliert. Jetzt ist er wieder da.

HoneyBadger0  15.08.2019, 08:45
@edgar1279

Wie gesagt liegt an der Version :D den Button gibt es glaub schon seit Jahren nicht mehr.