Wie bekommt man eine kalte Persönlichkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle immer ignorieren, verdrängen, immer schön intellektualisieren (also Dir eine Philosophie aufbauen, innerhalb derer es alles gut und richtig ist, wie es ist. Bspw. wenn Du traurig über eine Trennung bist, versuchst Du Gründe zu finden, warum das alles schon richtig so ist und warum die Person eh kacke war).

Die Frage ist - warum willst Du das? Was erhoffst Du Dir dadurch, dass Du eine "kalte Persönlichkeit" wirst?

Ich denke nämlich, dass das mit heftigen Nachteilen einhergeht: Du nimmst deine Bedürfnisse nicht mehr richtig wahr, wirst deswegen dauerhaft unzufrieden. Dann Handeln wirkt kaum spontan, sondern sehr überlegt und geplant - du wirst wahrscheinlich wenig Freude empfinden können.

Unbekannt123687
Beitragsersteller

Das was du sagtest genau das stell ich mir darunter vor und das will ich auch

Ach, wieder Depri-Internet-Emo Schwachsinn. Reiß Dich zusammen, es nützt nichts, dass Handy nass zu heulen.

Unbekannt123687
Beitragsersteller

Was laberst du für nen scheiß halt den Mund wenn du nicht weißt worum es geht

Geht nicht... man kann sich dies bzgl. nicht ändern. Ich hätte auch sehr gerne keine Gefühle. !!!