Nach außen hin kalte Persönlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%
AlexausBue  01.02.2022, 08:07
Brauchen die Personen

Wen meinst Du mit "die Personen" ?

Maracuja467
Beitragsersteller

Mit einer kalten Persönlichkeit nach außen

4 Antworten

Halla Maracuja467,

Ich bin selbst jemand, der sehr kühl/klat nach außen hin ist.

In der Kindheit keine Liebe zu bekommen, trifft war zu, muss aber nicht unbedingt sein.

Das ist im Endeffekt ein reiner Selbstschutz. Ich habe z.B. Vertrauensbrüche erlebt oder Situation, in denen mich die Leute veräppelt haben.

Früher war es bedeutend schlimmer. Mittlerweile ist es etwas besser.

Lg

Quadratwurzel2

nicht jeder nach außen distanzierte Mensch hatte ne schwere Kindheit.

Es kann einem durchaus auch auf dem Weg im Leben was passiert sein. Krankheit, schlechte Erfahrungen, doofe Beziehungen... oder er ist einfach so ;)

Mein Freund ist so eine "Type" - das hat auch das Kennenlernen/Warmwerden mit ihm nicht vereinfacht. Er wirkt nach außen kühl, distanziert, zurückhaltend, ja fast sogar manchmal emotionslos. Er ist es aber nicht. Es hat eine Weile gedauert mit ihm warm zu werden und ihn zu verstehen - aber er braucht jetzt nicht extreeeeem mehr Zuwendung oder Aufmerksamkeit (Aufmerksamkeit brauchen wir doch alle *gg*)

Es passiert oft, dass er Sachen hinterfragt oder missversteht, weil er etwas Anderes hinter meine Frage vermutet. Auch schützt er sich selbst vor Verletzungen, wie schon jemand geschrieben hat... Oft bekommt er auch gar nicht mit, dass er kühl wirkt.

Ja

ja, sie sind meistens kalt weil sie keine Liebe bekommen haben

Nein

Ich wüsste nicht, warum.

Wer kalt zu mir ist, verdient bestimmt nicht mehr Aufmerksamkeit.

Ganz klar: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.