Wie bekommt man eine abgebrochene Schraube aus der Steckdose raus?

Steckdose - (Steckdose, abgebrochene Schraube)

4 Antworten

Wie hast du das denn geschafft oO.

Mit Glück lässt sie sich von der Rückseite mit einer Spitzzange fassen.

Dazu müsste jedoch der Einsatz ausgebaut werden, was von einem Elektriker gemacht werden sollte.

Aber wenn man sie schon draußen hat, kann man sie auch gleich komplett ersetzen, denn auch Steckdosen sind einem Verschleiß ausgesetzt.

Ohne großen Aufwand gar nicht. Zum Aufbohren müsstest Du die Steckdose eh aus der Wand nehmen, da kannst Du auch gleich für 3-5 Euro eine neue besorgen und einbauen.

Steckdose sollte ausgewechselt werden. Beim Entfernen (Aufbohren) würde sie wahrscheinlich beschädigt werden.

Ich würde dir raten eine neue zu kaufen. Es gibt natürlich Schraubenausdreher, aber der Aufwand ist dafür einfach zu groß und ohne große Geschicklichkeit überlebt das die Steckdose gar nicht.