Steckdosen kindersicherung entfernen?

3 Antworten

ohne das ding kaputt zu machen fiele mir eigendlich nur ein, eine büroklammer gerade biegen und das ende vorne so 3 bis 4 mm um 90° abknicken. damit sollte sich der stöpsel aus der dose ziehen lassen.

geht das nicht, kann man auch einfach eine spaxschraube (holzschraube) ein paar umdrehungen hinein drehen so lässt sich das teil bestimmt entfernen.

lg, anna

Mit Schraubenzieher und Gewalt.

Oder die ganze Steckdose rausnehmen und für kleines Geld eine neue einbauen.

Wie andere schon sagten, Sicherung raus.

Mit Schraubenzieher jedenfalls nicht mit aktiven Strom rumfummeln.

Trick 17: Vielleicht bekommst es auch mit einem Eisstiel raus?!