Steckdose mit kaputten Schrauben von der Wand lösen?

3 Antworten

Ein Bild wäre gut.

Steckdosensockel sind in im Regelfall aus Duroplast (Hartkunststoff).

Wenn Du bereit bist die Steckdose zu opfern, kannst Du den Steckdosensockel entweder mit einem grossen Seitenschneider oder einer Kombizange zerstören. Die Schraube lässt sich dann in aller Regel mit eine Kombizange heraus drehen.

Erstmal Strom der Steckdose ausschalten(Sicherung raus).

Dann die Schraube aufbohren.Ist kein Bohrer zur Hand, alten passenden Schraubendreher mit Zwei-Komponenten-Kleber an den Schraubenkopf ankleben und dann die Schraube ausdrehen.

atijaja  14.07.2016, 21:08

sorry aber bei dem User Namen kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen Strom ausschalten und Steckdose auf spannungsfreiheit prüfen

Aufbohren, dabei möglichst die Abdeckung nicht beschädigen und hinterher eine neue Steckdose einsetzen.