wie bekommt man ein sixpack?

14 Antworten

Hallo supermind, Ich bin 13 und habe wenn ich anspanne ein Sixpack! Das hat sich 2 Wochen nach dem ich mit Fußball angefangen habe aufgebaut und ist bis jetzt nicht weg obwohl ich chips etc. esse! Wenn das ohne anspannen sein soll am besten Fußball + Situps! Also wenn ich noch um die 4 Wochen regelmäßig Situps machen würde währe das Sixpack ohne anspannen kein Problem! Ansonsten wenn das nicht klappt eine reine,gesunde Ernährung!

MFG AngelMan33

Um einen Sixpack zu bekommen, muss man die Bauchmuskeln durch Bauchmuskelübungen trainieren. Siehe Google: Suchbegriffe: Bauchmuskelübungen, Sixpackübungen, Übungen Sixpack, Bauchtraining, Bauchübungen u.Ä. .

Damit man ihn aber sieht, braucht man einen geringeren Körperfettanteil als 12%, aber mehr als 6%, damit man noch gesund bleibt.

Das heißt, das Fett vom Körper muss runter, indem man zum Beispiel sich gesünder ernährt und mehr Ausdauersport treibt. ,,Sich gesünder ernähren'' bedeutet zum Beispiel, viel Eiweiß, so wenig Kohlenhydrate und Fett wie möglich. Der Eiweißgehalt sollte nicht mehr als 1,5 Gramm pro Kilogramm vom Körpergewicht sein. Also beispielsweise 130 Gramm bei 85KG Körpergewicht.

Dann kommt es noch auf den Stoffwechseltyp des Menschen an, wie gut er Muskeln aufbaut und wie er Fett anlagert. Wenn du vom langsamen Stoffwechseltyp bist, müsstest du streng auf die Ernährung achten und viel Ausdauersport treiben, weil du schnell Fett anbaust. Und beim Krafttraining hättest du dann einen Vorteil: Du hast einen guten Muskelaufbau.

Wenn du vom schnellen Stoffwechseltyp bist, lagerst du so gut wie gar kein Fett an, aber dafür hast du wenig Muskeln und musst oft Krafttraining machen, bis du ,,Muskelerfolge'' siehst. Auch bei diesem Typ sollte man auf Ernährung achten.

Beim dritten Stoffwechseltyp sollte man nach ..Ectomorph'' googlen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

na als erstes würde ich sagen: an der Tanke oder im Discounter! nee, im Ernst: Warum willst Du unbedingt einen? Lass Dich nicht auch noch von diesem oft übertriebenen Wahn anheizen. Es gibt leider zuviele die meinen wenn sie sowas nicht hätten wären sie unattraktiv! was quatsch ist! aber ansonsten kannst Du nur viel Sport machen und am besten dafür in der Mucki-Bude. Viele viele Sit ups usw. Da hilft man Dir bestimmt gerne weiter. (hoffentlich auch ohne Doping)

du muss nur situps machen..so am tag 100 bist 200, ich bin sicher das du weisst was es ist, deswegen beschreib ich es nicht.

..und nicht vergessen: gesund essen und joggen gehen, denn man braucht guten ausdauher

Jeder Mann hat ein Sixpack, nur manche verstecken es unter einer dezenten Speckschicht!