Wie bekommt man ein dunkeles Zimmer ohne Fenster hell?

9 Antworten

Wichtig ist das deine wände und deine decke Weiß sind. zuden sollte der boden keine dunkle farbe haben.

Bei Amazon giebt es tageslichtlampen die sind relativ teuer im vergleich zu normalen glühbirnen sind aber ein bisschen heller und das licht ist angenehmer die würde ich in deine normale lampe machen....

als zusätliche idee würde mir jetzt einfallen in jede ecke des zimmers eine leuchtstoffröhre zu machen und möglicherweise durch milchglas zu verkleiden

villeicht hab ich dir ja geholfen

Muffinhero  19.08.2011, 12:43

deine idee mit dem milchglas ist gut, aber ich würde eine wand apfelgrün färben. ich habs im büro und das macht ihn um ein VIELFACHES freundlicher :)

simonloesch  19.08.2011, 17:44
@Muffinhero

aber auch apfel grün frisst licht oder nicht??? villeicht ein oder zwei streifen à 70 cm aber ne ganze wand ich meine ich hab auch ne komplett grüne wand aber mein zimmer ist nicht heller geworden ich habe zwar dunkel grün und das frisst übelst apfelgrün bestimmt nicht so schlimm aber naja

glühbirne ;). viel farbe. es gibt auch wandtatoos die passen könnten helle möbel aus z.B. olivenholz. farben wie orangee und grün reinbringen. ne wand in einer der farben streichen . auf keinen fall lila oder so das ertrückt dich. du könntest auch noch (wie du gesagt hast ^^) einen spiegel reinstellen falls das wirklich reinpasst. am besten holst du dir ne gratis farberatung von nem farben - geschäft :) die wissen was sie machen ^^

Es gibt zwischenzeitlich Tageslichtlampen, die das Tageslicht simulieren und deswegen auch in Betrieben ohne Tageslichtzugang benutzt werden. Haben sich als sehr gesundheitsfördernd erwiesen. Vielleicht kannst du darauf zurückgreifen. Eine helle Raumfarbe ist sicherlich zusätzlich förderlich. LG Chrissy

Der Anstrich macht sehr viel aus. Welche Farbe hast du denn an den Wänden bzw. was für eine Farbe hat deine Tapete? Eine helle Wand mit weissem Licht sollte einen Raum heller wirken lassen.