Zimmer im Afrfika-Style: welche Farbe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beige oder sandfarben-dann kannst immer noch fototapete aufkleben oder direkt afrikanische motive direkt auf die wand malen in braun oder schwarz. afrikanische masken an den wänden vermitteln auch afrika-flair!

Also ich würde die Wände Ocker oder hellgelb streichen, vielleicht auch, wenn du Lust hast, eine Wand im Zebra-Streifen-Muster oder so, das sieht toll aus.

schließe mich Tschona an: Beige oder Sandfarben hätte ich auch gesagt - ist relativ neutral und ein "Steppen"- Ton. Die Dekoration ist dann farblich intensiv genug - egal ob in Animal Prints oder afrikanischen Bildern: hier gibt es ja den starken Kontrast zwischen dem von uns für typrisch erklärten Erd-, Sonnen-, Feuerfarben, oder den von den Schwarzafrikanern in ihren Stoffen, Malereien und Flaggen häufig bevorzugten grellen Schmuckfarben. Beides sind jedoch dominante Farbstellungen, die sich vor hellen, neutralen Wänden gut machen. Außerdem wirken helle Räume größer als dunkel gestrichene (wobei rot oder orange schon zu dunkel zählt). Vom Bemalen der Wände würde ich absehen - es erfordert viel Übung und große Kunstfertigkeit und ist häufig schwierig zu übermalen. Fototapete - igitt, aber das ist Geschmackssache.

Terracottaähnliche Farben sehen sehr gut aus, und sind auch im Afrikastyle. Helles Braun, dunkles Rot, dunkles Orange, und mittel helles Braun sind so Terracottamäßig.

vielleicht ein helles/bräunlich/gelbes grün (frag mich nicht wie das aussehen soll) Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil erdtöne, orange, rot und gelb halt Afrika-Farben sind. Und rot und orange müssen ja nicht immer knallig sein, finde ich.