ist ein schwarz gestrichenes zimmer wirklich so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

gar nichts schwarz streichen 38%
nur etwas schwarz streichen 28%
ganz schwarz streichen 21%
anders 13%

23 Antworten

nur etwas schwarz streichen

ich hatte selbst mal ein schwarzes zimmer, genauergesagt hatte ich 2 wände dunkelrot und 2 wände schwarz.. mein zimmer hat ca 15qm und ich fand es anfangs sehr toll, aber mit der zeit wurde es echt immer bedrückender, sodass ich , wenn ich heim kam, schon gleich schlechte laune hatte.. jetz hab ich es fliederfarben gesrtichen mit ein paar schwarzen akzenten und ich fühle mich viel wohler...

es kommt also drauf an wie gut dein zimmer beleutet ist, meins hat nur ein kleines fenster (dachwohnung), welche farbe deine möbel haben und wieviel du von allem schwarz machen willst..

anders

Streiche schwarze Wolken an deine Wand, der Hintergrund sollte aber auch dunkel sein. Das gibt dir Freiraum entspricht aber noch immer deiner Stimmung.

gar nichts schwarz streichen

BLACK IS BEUTEL-FULL...! Ein Zimmer, in dem man sich naturgemäß oft aufhält, weil es Lebens-Raum ist, sollte definitiv nicht in dunkler, alles Licht schluckender Farbe gehalten sein, denn das wirkt auch auf die Psyche nur negativ....!

nur etwas schwarz streichen

mit einer andern dunkleren farbe vielleicht kombinieren, aber nur schwarz..stell dir vor es ist somme rund die sonne scheint...und bei dir ist alles schwarz..finde ich nicht schön.

gar nichts schwarz streichen

Ich finde ein schwarz gestrichenes Zimmer einfach nur erdrückend. Ich würde es nicht machen. Würde warme Farben wie orange oder braun bevorzugen. Wenn du schon eine dunkle Farbe nutzt, nimm z.B. dunkelblau und streiche nur eine Wand so, aber nicht alles. Du wirst es irgenwann nichtmehr mögen und dann ist es gar nicht so leicht, das schwarz umzustreichen

kappe619
Beitragsersteller

wir streichen sowieso auf raufaser, die kann man dann wieder abmachen

ViolynceAngel  01.10.2012, 16:45
@kappe619

Braun am besten gar nicht es sieht im Wahrsten Sinne des Wortes "Shite" aus :DD