Wie bekommt man die Leichtigkeit der Jugend zurück?

3 Antworten

die vergangenheit loslassen, den augenblick geniessen

chaot77
Beitragsersteller

Und wie kann man loslassen? Es gibt immer wieder Momente, in denen man sich an die vergangene Zeit erinnert. Wenn ich diese Gedanken auslösche, ist das dann nicht verdrängen. Ich bin ein Verdrängungskünstler, dennoch bleibt alles im Unterbewusstsein. Oder sehe ich das falsch

kokomi  19.04.2016, 19:07
@chaot77

klar bleiben die erinnerungen, aber immer sagen - es ist, wie es ist - nicht mehr nachgrübeln, nicht mehr nachdenken - Radikale Akzeptanz der Realität

Zuerst kommt die Leichtigkeit der Jugend, und irgendwann die Weisheit des Alters.

Dazwischen ist es halt schwierig. :)

chaot77
Beitragsersteller

Musste jetzt echt schmunzeln. Kann schon was wahres dran sein😊

Um es mit den Worten einer Sängerin zu sagen...ich werde täglich neu geboren...man muß es auch hinter sich lassen können und immer wieder auf den Berg gehen, der Sonne hinterher