Wie bekommt man den Kuchenteig so schwarz/ dunkel wie z.B. die Oreokekse?

5 Antworten

Wenn es nur ein starker Farbkontrast werden soll, dann würde ich auch Kakaopuler oder dunkle Schokolade verwenden.

Nahezu richtig Schwarz bekommst du es mit Sepia (Tintenfischtinte) Lebensmittelfarbe, damit werden z.B. auch diese hippen schwarzen Hamburgerbuns gefärbt.

Lass den Teig anbrennen!!!

Nein, Lebensmittelfarbe (nur nicht zu sparsam) sollte helfen.

Lilith1201
Beitragsersteller

Glaube nicht das meine Gäste bei dem ersten Vorschlag begeistert sein werden. :P

Lebensmittelfarbe... Da muss ich doch bestimmt davon sehr viel kaufen oder? Und lieber Pulver oder Flüssigkeit?

Also PulverDann musst Du in die Hälfte des Teiges sehr guten dunklen Kakao mischen. (Pulcer)

Salzprinzessin  31.08.2017, 12:19

.... und ggf. dann noch Farbe/Couleur zufügen, bis der gewünschte Ton erreicht ist.

Nimm z.B. schwarze Lebensmittel Farbe.

Mit zuckercouleur. Das ist ähnlich wie schwarze lebensmittelfarbe.