Wie bekommt man Blutflecken aus weißer Wäsche?

12 Antworten

erst im kalten wasser einweichen danach trocknen und in die waschmaschine

Na du wirst doch nicht ein Verbrechen vertuschen wollen??? Spaß beiseite...... am besten gibst du die Wäsche sofort in kaltes Wasser und spülst sie so gut es geht aus. Dann erst in die Waschmaschine. Die Waschtemperatur spielt nicht zwingend eine Rolle um Flecken zu entfernen, auch bei empfindlichen Textilien funktioniert der Trick mit dem kalten Wasser. Wenns gar nicht geht, kauf dir ein kleines Fläschchen Fleckenteufel im Drogeriemarkt. Gibts auch für Blutflecken.

habibi14  19.12.2011, 17:53

sorry, aber Blutflecke sollte man immer nur kalt ausspülen, auch nicht zu fest rubbeln, sobald die Temp. etwas wärmer wird, gerinnen die Eiweiße, die im Blut enthalten sind, und der Fleck wird wie hier schon mal beschrieben, "fixiert"

windsbraut0307  20.12.2011, 22:22
@habibi14

ich habe das schon mehrfach mit den unterschiedlichsten Textilien gemacht, das war überhaupt kein Problem. Sonst hieße es ja auch, dass man mit Blutflecken verunreinigte Wäsche nie mehr heiß waschen kann.

Wäsche mit Blut kann man nur mit kaltem Wasser entfernen.
Also Teil in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen und einige Stunden warten. Dann ein bischen reiben und mit Seifenpulver noch einmal reiben.
Wenn der Fleck so nicht heraus geht, dann kannst Du Dir in einer Drogerie den Fleckenteufel für Blut von Dr. Beckmann holen und es nach Anweisung gebrauchen.
Blut bekommt man nicht mit heißem Wasser heraus.
LG murkeltimo

Mit 3%iger Wasserstoffperoxid-Lösung - Kann man für wenig Geld in der Apotheke kaufen. Damit wird es auch im Krankenhaus gemacht ==> Profi-Tipp!!! Funktioniert 100% ohne Nebenwirkung. Meist reicht aber auch kaltes Wasser (mit Backpulver) !

Nur niemals heisses Wasser ==> Das fixiert die Flecken !!

alle Hausmittel haben nicht geholfen, auch nicht der Fleckenentferner ,im weissen Kleidungstück Baumwolle Blutfleck 1 Jahr alt ,1x gewaschen, erst Klorix (richtig Danklorix) bei mir 1Std nach Anleitung einweichen, dann Waschmaschine und sauber ist es.