Gehen Blutflecken nach 2-3Tagen noch raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. ja blutflecken gehen auch nach einer so langen zeit raus, allerdings ist es nicht so einfach wie unten beantwortet... du musst die kleidung vorbehandeln und dann erst waschen! ganz wichtig ist, dass du blut unter fliessend kaltem wasser entfernen musst! bzw. in kaltem wasser erstmal einweichen!! es muss kalt sein und nicht lauwarm oder warm! es geht sehr gut, wenn du dazu noch seife oder waschmittel nimmst und dann damit vorbehandelst. danach waschen, bei unterwäsche: KOchwäsche 60 Grad! das geht dann wieder raus!! je frischer der fleck, desto besser geht es allerdings!

giraffengirl
Beitragsersteller

danke

Salz und lauwarmes Seifenwasser...aber die Klamotten nicht vorher waschen,sonst setzte sich das blut in den Fasern fest.Bbei weißer Wäsche mit eingetrockneten Blutflecken sollte das Wäschestück zunächst in kaltes Wasser eingeweicht werden. Danach wie gewohnt waschen aber mit Fleckensalz.

Blut geht immer gleich gut oder schlecht weg. Ob du ein Mädchen oder ein Junge bist^^

Es gibt spezielle Fleckenentferner für Blutflecken. Aber wirf es erst einmal in die Maschine. Oder weich es in Salzwasser ein.

Mehrere Stunden in kaltem Salzwasser einweichen ,dann normal waschen .

Eigentlich schon. :-)