Wie bekommt man Bettwanzen?

4 Antworten

Die Tiere werden in der Regel aus Osteuropa eingeschleppt. Es reicht schon 1x Nacht in einem befallen Bett oder Couch.

rheinmoses  08.11.2022, 12:20

Die Tiere werden auch aus Südeuropa eingeschleppt. Und natürlich aus allen Ländern, in denen es warm ist, und in denen die üblichen Hygiene nicht angewandt wird. Ich hatte mal welche in Madeira, habe sie aber von dort nicht mitgebracht

tippemaxi  19.09.2022, 14:25

Man sollte auch bei Urlaubsfahrten (nicht nur ins Ausland~), falls zutreffend, den Koffer niemals auf das Bett stellen (z.B. um die Sachen auszuräumen), sondern immer nur auf den Tisch. Vorher noch die (evtl. aufliegende) Tischdecke entfernen - mein Tipp!

Meine Tante hatte die in der Wohnung und es war ein Albtraum. Konnte nie geklärt werden, woher die kamen, sie waren vorher nicht da. In der Wohnung wurde saniert und als sie wieder einzogen ist, wurde kurz darauf der Befall festgestellt.

Dank Kammerjäger sind die wieder verschwunden. War aber aufwendig und dauerte ein paar Tage.

ich muss sagen das ich auch sehr schlecht bett hygene habe

bin depri/ bettwanzen habe ich aber zum glück nie gehabt

Bettwanzen werden oft aus dem Urlaub mitgebracht. Deshalb soll man Koffer im Hotel immer gut verschlossen halten. Bettwanzen können lange ohne Nahrung auskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung