Bettwanzen??

2 Antworten

Nein, Bettwanzen sehen anders aus.

Ich bin hier viel eher bei Milben, dem Aussehen und der Größe nach nach Vogelmilben.

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Ist da irgendwo ein Vogelnest in Fensternähe/Balkon oder ist das Zimmer unter dem Dach? Ich frage, da sie daher kommen könnten.

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere.

Bild zum Beitrag

https://www.birds-online.de/wp/bo/gesundheit-handicaps/gesundheit/parasiten/blutsaugende-milben/

Bild zum Beitrag

https://www.vetion.de/fokus/Rote-Vogelmilbe--Dermanyssus-gallinae-/103/

Bild zum Beitrag

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Wenn es Dir möglich ist:

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.

Dazu natürlich leere Vogelnester - soweit tatsächlich vorhanden - enfernen.

 - (Schädlinge, Ungeziefer, Parasiten)  - (Schädlinge, Ungeziefer, Parasiten)  - (Schädlinge, Ungeziefer, Parasiten)

Panshuu
Beitragsersteller

Wir wohnen in einem mehrparteien Block aus DDR Zeiten im 9. stock in Berlin. Wir haben aber einen Hund. Auch kleine Rötungen sind an der Haut zu erkennen mit einem merkbaren Juckreiz. Bei mir im genitalbereich. In der Unterwäsche finden sich „bräunliche Flecken“.

antnschnobe, UserMod Light  13.08.2024, 22:42
@Panshuu

Haben euere Nachbarn auch das Problem, oder seid ihr damit allein?

Vom Hund direkt kommen die m.E. nicht, doch vielleicht haben die Milben ihn als Taxi benutzt. Ich würde ein paar dieser Tiere einpacken und dem Tierarzt zeigen.
Er kann sie sicher identifizieren, auch wenn sie nicht vom Hund sind.

Bettwanzen schließe ich für mich aus, auch vollgesogene, ebenso Filzläuse .

Panshuu
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich weiß nicht ob unsere Nachbarn auch das Problem haben wir haben eigentlich keinen Kontakt zu den Nachbarn. Wenn ich das nächste mal welche finde dann werde ich sie einfangen und zum Tierarzt bringen vielen Dank für den Tipp.

Hätte eher gesagt, dass das eine vollgesaugte Zecke ist

Panshuu
Beitragsersteller

Es gibt davon mehrere bei uns in der Wohnung und auch ganz kleine die eher weiß sind