Wie bekommt ein Thuja-Zweig Wurzeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

bei Zucker müsst ihr vorsichtig sein, weil wenn ihr zu viel rein macht kann das Zuckerwasser das Wasser aus dem Zweig "ziehen".

Ansonsten steht hier noch eine andere Methode: http://www.gartendatenbank.de/wiki/thuja-1_infos_lebensbaum

Ich hoffe das hat wenigstens ein bisschen geholfen :)

LG

Zuerst soll er sich noch zwei drei weitere Zweige holen.

Ich würde dann noch einen Zweig in einen Behälter (Glas mit Alufolie drum=dunkel)  mit nur Wasser stellen und einen  in Blumenerde stecken und feucht halten.  Damit sollten die Möglichkeiten ausgeschöpft sein. Wenn er keine Wurzeln zieht, geht es eben nicht oder es war nicht der richtige Zweig.

Aber ich glaube, bei Thuja geht das nicht. Soll ja auch Beweise geben, dass es nicht immer möglich ist.

Viel Erfolg.

Nimm einen Weiden Zweig (Trauerweide, Zwirbelweide), die schlagen Wurzeln, beim Thuja wird das nix.

Lavendel53  30.03.2015, 09:49

Diese Zweige haben sicher die anderen bekommen.

Bewurzelungshormone(als Pulver im Handel) benutzen und den Steckling nicht in Wasser, sondern in ein Torf/Sand Gemisch stecken.