Wie bekommen YouTuber die Clips die sie zwischendurch einspielen auf ihren Computer?

7 Antworten

Ja, über Online Downloader. Das ist eine Grauzone in Deutschland, da man damit das Urheberrecht verletzt aber ja theoretisch die Website schuldig ist. Deswegen kann man auch keine empfehlen, da viele Websiten mit Mp3 YouTube Downloads mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz und dem Urheberrechtsschutz durch das Bundesamt heruntergenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

RitterCamelot
Beitragsersteller

Achso okay. Hast du denn einen den du empfehlen kannst oder benutzt du sowas nicht?

ThadMiller  13.05.2020, 11:25

"Deswegen kann man auch keine empfehlen, da viele Websiten mit Mp3 YouTube Downloads mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz und dem Urheberrechtsschutz durch das Bundesamt heruntergenommen wird."

Kannst du das umformulieren. Ergibt so keinen Sinn.

Benutz den JDownloader ist universell für alle Plattformen zu gebrauchen und kann Audio/Video separat laden und hat noch Einstellungen für den Encoder

RitterCamelot
Beitragsersteller

Okay cool. Was kann man mit dem Encoder denn alles so einstellen? Und ist der Dowloader besser als der von Abelsoft?

Du meinst solche meme Videos?

Lade dir einfach den YouTube Freue Mp3 Converter herunter. Damit kannst du dir alle YouTube Videos auf den Computer ziehen.

Das ist legal und wegen den gefährlichen Dateien brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. YouTube ist seriös, du wirst dir deshalb keine Malware runterladen.

RitterCamelot
Beitragsersteller

Wie heißt der denn dieser "Freue" MP3 Converter?

lk333  13.05.2020, 11:27
@RitterCamelot

Ähm, Autokorrektur lässt grüßen.

Das hieße YouTube Free MP3 Converter.

Einfach Mal im Internet eingeben.

Lade den am besten bei Chip runter.

Auf youtube suchen und downloaden

RitterCamelot
Beitragsersteller

Wo kann man das denn da runterladen? Unter dem Video auf irgendwas drücken?

lk333  13.05.2020, 11:25
@RitterCamelot

Du brauchst ein Programm dafür, YouTube Free MP3 Download.

Oder du machst es über die Screenaufnahme, deines Videobearbeitungprogrammes.

RitterCamelot
Beitragsersteller
@lk333

Wo wäre die Qualität des Videos und der Audio besser? Screen recording oder MP3 Download?

lk333  13.05.2020, 11:52
@321DasBinIch

Das kommt drauf an, aber mit dem Download bist auf Nummer sicher.

Nimm den free youtube- Downloader von Abelsoft und ignoriere das Gemecker deines PC's.

Und woher will dein PC wissen, ob etwas gefährlich ist oder nicht? Du kannst deinem Virenwächter " sagen" dass er Downloads über dieses Programm zu den Ausnahmen hinzufügen soll und er wird nie wieder Knurren.

RitterCamelot
Beitragsersteller

Okay, ja das war der denn ich momentan auch auf dem PC hatte. Danke :)