Wie bekommen Magersüchtig so eine Disziplin zum nichts essen wie schaffen dir das?

3 Antworten

Magersucht ist eine Zwangserkrankung und in keiner Weise beneidenswert.

Man isst nichts, weil die Betroffenen Angst haben dick zu werden. Bei jeder Mahlzeit flüstert einem eine Stimme ins Ohr, dass man ja eh schon so fett sei und man gar nichts essen dürfe. Der Blick in den Spiegel ist unerträglich und die Betroffenen fühlen sich meist erst dann wieder wohl, wenn sie das Gegessene wieder erbrochen haben.

Das, was sie vom Essen anhält, ist also keine Disziplin, sondern die Scham und die damit verbundene Wut auf sich selbst.

Leider ist das viel zu einfach und geht viel zu schnell!
Wille und das Ziel vor Augen, Essen schlecht reden...fertig
Aber nach 3 Jahren Erfahrung sage ich dir MACH ES AUF KEINEN FALL!!!

Da Magersüchtige einfach krank sind und professionelle Hilfe benötigen.

Nein, gesunde Menschen schaffen dass nicht und das ist auch gut so. Wenn du wüsstest wie sehr deine Nervenzellen , allgm alle deine Körperzellen auf Energiezufuhr wie Glucose, angewiesen sind um gescheit arbeiten zu können!