wie bekomme ich weiches gesundes Haar?

5 Antworten

  1. Nicht zu viel shampoo
  2. Spülung nur in den spitzen und nicht im Ansatz
  3. Nicht zu heiß waschen
  4. Unbekannt, aber föhnen ist ganz schlecht für die Haare. Höchstens im Winter, damit sie nicht zu Eiszapfen werden.
  5. Nicht trocken reiben! Wickel einfach das Handtuch fest drum

Hat bei mir jedenfalls geholfen 😉

  1. Auf heiße Föhnluft verzichten, lufttrocknen lassen und bloß nicht die Haare mit dem Handtuch trocken rubbeln
  2. Nicht zu viele Produkte auf einmal benutzen
  3. Kaputte Spitzen/Längen beim Friseur abschneiden lassen
  4. Nicht täglich die Haare waschen, alle 2-3 Tage reicht völlig aus
  5. Wenn du die Haare wäschst, lauwarmes bis kaltes Wasser benutzen - Hitze ist nicht gut für die Haare

Shampoo mit Wasser verdünnen. Falls du deine Haare föhnst oder andere Hitze anwendest, davor immer hitzeschutzmittel verwenden und nicht die wärmste Temperatur einstellen. Danach am besten immer schön die Spitzen einölen!
In Drogerien gibt es einige kuren, die etwas hilfreich sind.

Mit Kokosöl oder Roggenmehl.

säuglingshaar einflechten