Warum sind meine Haare so hart?

2 Antworten

Deine Haare sind trocken, weil du zu wenig Feuchtigkeit zugibst und falsch bzw kaum pflegst. Trockene Haare gehen schneller kaputt.

Shampoo trocknet aus, selbst wenn da Öle drin sind, trocknen sie die Haare aus.

Benutze eine Spülung, die Feuchtigkeit spendet und am besten keine Sulfate, Alkohole, Silikone und Parabene beinhaltet.

Zusätzlich probier eine Kur

Und lass den Spliss wegschneiden

Und hör auf gegen deine Haarstrukur zu arbeiten. Sie sind nicht glatt, also malträtier sie nicht mit einem Glätteisen (davon sind sie auch kaputt). Probier die Curly Girl Method und arbeite deine wellige Struktur heraus

Ja, wie du es schon gesagt hast.. jeder hat eine andere Haarstruktur und du hast leider ein wenig Pech. (Was aber nicht schlimm ist, auch wenn du es nicht magst) was ich total verstehen kann, bei mir ist es genau so.

Bei mir ist es weil meine Haare gefärbt sind, dadurch sind sie total kaputt gegangen. Abschneiden kommt für mich nicht in frage.. aber vielleicht für dich? Mal so 15 cm wie wär's?

Ansonsten kann ich dir nur die Sprühkuren empfehlen, die helfen mir. Ich hab mich damit abgefunden und glätte mir meine Haare täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariieasked  10.07.2019, 21:21

Ich hab auch gehört dass Tabletten aus der Drogerie für schöne Haare helfen sollen