Gutes Shampoo gegen trockene Spitzen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zuletzt auch trockene Spitzen gehabt und mir vor drei Wochen einen Conditioner von John Frieda gekauft. Wahnsinn, ich bin echt begeistert. Also sofort-Hilfe, auf jedenfall. Ich werde mir noch das Shampoo kaufen und mal sehen, wie sie zusammen wirken.

Gegen trockene Haarspitzen verwendest Du einfach eines der vier für Spitzen optimalen, reinen Naturöle:   Macadamia-, Mandel-, Jojoba- oder Arganöl.

Mit einem Shampoo wäscht man den Kopf/die Ansätze und weder aktiv die Haarlängen und Haarspitzen, denn die werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt. Ebenso massiert man die Haarlängen und -spitzen bei der Haarwäsche und generell in nassem Zustand niemals durch, denn das gehört mit zu den häufigsten Spliss- und Bruch-Ursachen.

Shampoos reinigen, Spülungen sind reine Kämmhilfen und wenn diese Produkte gemäß Werbung mehr können sollen, simulieren sie dass lediglich über chemische Rückständen, die an den Haaren verbleiben und sie aufDauer nur stumpf, spröde und auch fettig machen können.

Daher gehören spülungen auch nur dort in die Haarlängen, wo Du mit einem möglichst grobzinkigen Kamm nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommst.

Mehr über Haarpflege und Spitzenpflege findest Du in meinen bisherigen Antworten.

Klar gibt es solche Schampoos und Pflegeprodukte!

Die verkauft Dir jeder Friseur sehr gerne!

Aber hast Du schon mal was von Bananenmaske gehört?

Zerdrücke ein halbe, reife Banane, gib etwas Honig dazu, gut verrühren und aufs nasse, aber frottierte haar verteilen, so, dass die Spitzen viel davon bekommen, dann lässt Du es etwa 10 Min. wirken uch spülst das Ganze gründlich mit etwas sehr mildem Schampoo, auch Babyschampoo, gründlich waschen! Wenn möglich mit dem Föhn Trocknen, aber bitte nur warm Föhnen, zu warm Föhnen macht die Haare wieder spröde!

Viel Erfolg! L.G.Elizza