Wie bekomme ich Wandfarbe vom Laminat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die betroffenen Stellen leicht mit heißem Wasser und Reinigungsmittel benetzen.
  2. Zwei bis vier Minuten einwirken lassen.
  3. Mit trockenem und weichem Tuch oder Küchenpapier tupfend aufnehmen.
  4. Immer wieder gesäuberte oder neue Auftupfhilfen nutzen.
  5. Den Vorgang drei- bis sechsmal wiederholen.
Woher ich das weiß:Recherche

Damit der Laminat nicht aufquillt, nur einen feuchten(!) Lappen auflegen. Nach einigen Minuten die aufgelösten Farbschichten abwischen. Bleiben Reste übrig, dann wiederholen.

Auf keinen Fall Scheuermittel verwenden! Evtl. hilft aber eine Mischung aus Essig und Natron, die Farbe besser aufzulösen.

Abschließend feucht nachwischen.

Mit Wasser( einweichen) und schrubben

Bei dickeren Bratschen vorsichtig abschaben, ohne die Oberfläche des Laminats zu beschädigen und die Reste abwaschen.