Wie bekomme ich UHU Kleber von der Hose ab?

6 Antworten

Wenn der Kleber schon fest eingetrocknet ist, dann geht der Kleber nie wieder raus. Du könntest versuchen die Hose professionell reinigen zu lassen aber das würde 30-50€ kosten. Das wäre es schon günstiger eine neue Hose zu kaufen.

tierfreund1407
Beitragsersteller

Ach scheise, trotzdem danke

Uhu ist wasserlöslich. Würde vorsichtig mit warmem Wasser probieren es abzuwaschen, aber nicht zu doll reiben, sondern versuchen mit Haushaltskrepp wegzu bekommen :)

tierfreund1407
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber mein Kunstlehrer hat nach dem bestimmten UHU ohne Lösungsmittel verlangt!

Ich hätte jetzt gesagt, dass du ihn mit dem entsprechenden Fleckenteufel herausbekommst, aber da du die Hose ja heute Abend benötigst, ist das schwierig.

Das Problem haben aber viele, habe dir hier ein paar Tipps gegoogelt:

http://www.stern.de/noch-fragen/wie-kann-ich-aus-klamotten-leicht-kleber-entfernen-vor-allem-bei-wolle-ist-es-schwierig-oder-passiert-beim-basteln-mit-den-kurzen-1000386802.html

Probiere mal aus, was da bei deinem Kleidungsstück gehen würde bzw. was davon du überhaupt im Haus hast.

tierfreund1407
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, ich werde es mir mal anschauen!

wenn man uhu zum stoppen von laufmaschen verwendet hält das ewig und übersteht unzählige wäschen.

kannst nur mit dem fingernagel versuchen.

möglicherweise gibt es ein loch, das sich mit passendem nähgarn schließen läßt.

Wenn das so 'n normaler Alleskleber war: in Wasser einweichen, dann quillt der Klebstoff ein wenig auf. Und dann vorsichtig abziehen.

Bei Sekundenkleber o. ä. wird die Sache problematischer.