Wie bekommt man Uhu-Kleber aus der Hose?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Terpentinersatz oder Pinselreiniger!

Je nach Stoff der Buxe erstmal innen an einer unauffälligen Stelle "testen" ob sie farbecht ist.....

Uhu ist wasserlöslich,würde mal vorsichtig mit warmem Wasser probieren.Aber nicht zu doll reiben, sondern versuchen abzutragen mit Haushaltkrepp.

uluca
Beitragsersteller

danke!

uluca
Beitragsersteller
@uluca

Hallo,

Da ich so schnell kein Terpentin oder Pinselreiniger kaufen konnte, habe ich die Hose noch zweimal (es war ja schon eingetrocknet) in der Waschmaschine gewaschen und dann den Uhu-Kleber mit dem Fingernagel abgekrazt.. ...

............... und siehe da, der Uhu-Kleber war wirklich ganz weg!!!!!

Leider kann man diese Antwort nicht mehr mit HILFREICHSTE ANTWORT bewerten, sonst würde ich es noch tun.

Versuch es doch erstmal mit normalen waschen

uluca
Beitragsersteller

Das hab ich schon gemacht, hilft aber nicht.

UHU - auf Kautschuk-Art?

-Por, -Styrol, -Hart ...?

Wenn es Gewebe verträgt, im Wasser bis auf 90 °C erhitzen, rubbeln.

den bekommst du leider nicht raus...

uluca
Beitragsersteller

Ich geb den Versuch nicht auf und werde noch alle möglichen Mittel sowie Fleckentferner ausbrobieren. (Es ist meine Lieblingshose.)