Arbeitshosen bei 90°C waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Kleidungsstück ist ein Schildchen angebracht wo die Waschtemperatur steht. Du darfst die Hose auf keinen Fall heißer waschen, sonst läuft sie ein. Wasch die Hose mit Vorwäsche, damit müßte es gehen.

Maddin192
Beitragsersteller

Daran hab ich garnicht gedacht :D:D Auf dem Schildchen steht zwar 60° aber Kollege hat halt gemeint das würd für die hartnäckigen Messingflecken nicht ausreichen. Ich probier vorsichtshalber erstmal 60° ^^ Danke!

Irmipi  23.04.2012, 14:14
@Maddin192

Danke für den Stern. Freut mich das ich dir helfen konnte.

In der Hose ist eine Waschanleitung! Aber 90 Grad erscheint mir zuviel die läuft bestimmt ein.

eigentlich sollten 60 grad völlig ausreichen. aber wir haben die hosen früher immer im waschhaus im kessel gekocht - du solltest nur keine hellen sachen mit reinlegen, da die hosen bei hohen temperaturen auch noch "ausbluten".. schaue aber mal nach, aus welchem stoff die sind - synthetische fasern halten das nicht aus :)

lg :)

In der Hose ist doch sicher ein Etikett eingenäht. Kann mir nicht vorstellen, dass man heißer als max. 60 Grad wäscht. Weiche sie ein paar Tage in einem Eimer mit Waschpulver ein, ausspülen, dann waschen.