Black mask von kleidung entfernen?

2 Antworten

Hey!

Die Antwort kommt eventuell etwas spät aber besser zu spät als nie.

Mir ist gerade eben ebenfalls diese Maske auf meine graue Jogginghose getropft..Ich bin sofort ins Bad gerannt und habe die Hose mit heißem Wasser abgerieben danach hab ich normale Handseife genommen und die Hose an der Stelle gewaschen.

Alles ging ohne Probleme weg habe sie jetzt trocknen gelegt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Maske ist nicht wasserlöslich. Deswegen solltest du das Kleidungsstück in die Chemische Reinigung bringen. Die benutzen ein Lösungsmittel, was deutlich effektiver gegen fettlösliche Verschmutzungen ist. Aber evtl. bekommen selbst die den Fleck nicht raus.