Wie bekomme ich Trauermücken ohne Chemie los?

4 Antworten

Habe/ evtl. hatte selbst das Problem. Geldtafel, Backpulver haben die ganze Sache zwar verringert aber noch lange nicht ausgerottet.

Geholfen hat auf jedenfall sehr gut Neem Öl. Aber recht teuer.

Jetzt aber eine echte biologische Entdeckung in meinem Blumenkasten: Es gab da relativ viele käferartige Kreaturen. Hab gegoogelt: Es sind Hundertfüßler- wieder gegoogelt und siehe da, sie Fressen Trauermückenlarven!

Wow ich war begeistert! Und tatsächlich gab es nach kurzer Zeit keine Trauermücken mehr. Zumindest aus diesem Blumenkasten. Versuche jetzt die Füßler umzusiedeln in die anderen Töpfe. Sind zum Glück noch relativ viele. Diese werden aber sicherlich kaputt gehen wenn sie keine Larven mehr haben.

Jetzt fragt mich aber nicht wie ich diese Hundertfüßler dort rein bekommen habe. Ich selbst hab jedenfalls nichts dazugetan. Standen mal kurzzeitig auf dem Balkon. Jetzt aber wegen den kühlen Nächten aber wieder in der Wohnung. (Chillipflanzen)

Kann mir das wirklich nur so erklären, dass der Blumenkasten draußen auf dem Balkon von den Füßlern irgendwie angesteuert wurde. Also am besten mal die befallenen Töpfe und Kästen nach draußen. Vielleicht habt ihr ja auch Glück. Immer gut wenn das die Natur von selbst regelt. ; - ) Viel Erfolg!

PS: Vielleicht kann man Hundertfüßler auch irgendwo erwerben!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelbtafeln helfen sicher und ohne Gift.