Wie bekomme ich Sticker/Aufkleber von lackiertem Holz weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Etikettenlöser, da weicht man das Etikett ein paar Minuten mit einem kleinen Pinsel ein, danach geht es gut weg. Oder mit einem Schwamm nassmachen und mit einem Holzspachtel runterkratzen. Nagellackentferner könnte matte Stellen hinterlassen, kannst es aber mal an einer 'verdeckten' Stelle ausprobieren. Evtl. Klebereste lassen sich gut mit Öl entfernen.

Am besten geht das meistens wenn man sie etwas Warm macht mit einem Föhn. Dann lösen sich die Kleberrückstäne am besten. Geht aber leider nicht bei allen aufklebern, aber den meisten

Versuche es mit Nagellackentferner. Probier an einer unauffälligen Stelle aus, ob der Lack dadurch geschädigt wird.

Spiritus ist of gut fuer die Reste

nimm dir einen föhn und föhne die aufkleber durch die hitze lösen die sich dann und du kannst die abziehen die reste mit schwamm wasser und bissel spüli abwischen.