Was heißt das? Aufkleber

1 Antwort

http://www.europarl.europa.eu/brussels/website/media/Basis/Vertraege/Pdf/EWG-Vertrag.pdf

---------------------------------

Artikel 9: Grundlage der Gemeinschaft ist eine Zollunion, die sich auf den gesamtenWarenaustausch erstreckt; sie umfaßt das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.

ARTIKEL 10:. Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaates befindlich gelten diejenigen Waren aus drittenLändern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhr-Förmlichkeiten erfüllt sowie dievorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oderteilweise rückvergütet worden sind.

---------------------------------

Kurz gefasst: Die Ware im Paket stammt nicht aus dem freien Verkehr der Gemeinschaft