Wie bekomme ich so lange Haare?
Mein Ziel:
Und das sind meine Haare
5 Antworten
Möglicherweise gar nicht. Das Wachstum der Haare ist individuell. Wenn Du Deine Haare schon längere Zeit wachsen lässt, dann ist Deine individuelle Grenze vielleicht schon erreicht. Aber sieht doch auch gut aus!
Ich habe mal mit mir verglichen, ist in etwa die gleiche Ausgangslänge und die erwünschte Endlänge bis zum Po.
Bei mir hat es zwei Jahre gedauert.
Männlich23

Deine Haare sind sehr unterschiedlich lang, wenn die ursprünglich nicht so geschnitten waren, ist das ein Recht eindeutiges Zeichen für Bruch.
Überteuerte Pflegeprodukte werden nicht helfen, aber vielleicht hin und wieder mal ne Kur oÄ. Fühlt sich halt gut an und wenn sich die Haare gut anfühlen ist doch fein.
Pass vielleicht auch beim kämmen/bürsten auf, da reißt und bricht man viel ab. Ich hab rechte Locken, daher nehm ich nur einen grobzackigen Kamm nach dem Haare waschen und kämme/bürste sie trocken gar nicht. Wenn sie zu wuselig werden, wasche ich wieder. Trotzdem nicht öfter als 2 mal die Woche, eher einmal. Aber trotz der Locken habe ich meist kaum Haare im Kamm, das muss schon nen Grund haben....
Dass die Haare so glatt und shiny wie vom Beispielbild aussehen, musst du sie tatsächlich auch regelmäßig schneiden lassen. Also die splissigen Spitzen entfernen lassen.
Es kann sein, dass das bei dir garnicht geht.
Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und kann nicht beeinflusst werden, du kannst deine Genetik quasi nur zum vollen Potenzial optimieren. Dafür empfehle ich dir deine Kopfhaut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen und ab und zu einzuölen, du musst dich gut ernähren um all die benötigten Nährstoffe zu bekommen.
Sich vor Hitze und anderen Belastungen für die Haare zu schützen wäre auch sinnvoll, da man oft mit der Länge nicht weiter kommt, weil die Spitzen ständig brechen.
Gute Pflege sowieso aber Pro Tip:
Derma Roller und Minoxidil Schaum, informier dich mal
Hi,
Einfach wachsen lassen. Und beim Friseur nur dir spitzen schneiden.
Liegt aber auch an deinen Genen ob du lange Haare bekommst ober nicht.
LG
Astrobär 🌟