Wie bekomme ich so ein Bauch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wie ponyfliege richtig schreibt - das Foto ist geschönt. und es fehlt Dein Gewicht.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. aber es ist wichtig dass Du den ganzen Körper trainierst sonst drohen Dysbalancen und Rückenschmerzen

Einseitiges Training führt eigentlich  immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund.

Und gerade mit 13 Sollte man komplex Sport machen - und auch die Ausdauer nicht vergessen

Im Übrigen hängt es immer auch von der Genetik ab was geht und was nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

koll59Sa
Beitragsersteller

Also kriegt man mit dem Training das Innere bauchfett weg?

koll59Sa
Beitragsersteller

Hallo, was meinen Sie mir komplex Sport machen

Sonst hast Du keine Probleme?

Die Nasen der Menschen sind verschieden, die Augen, die Münder, die Kopfformen - und auch die Bäuche.

Wenn Dir Dein Bauch zu lasch ist, dann mach etwas Bauchmuskeltraining oder bewege Dich einfach etwas mehr.

Im übrigen solltest Du Deine Ambitionen nicht auf Äußerlichkeiten beschränken. In Deinem Alter ist es vor allem wichtig, den geistigen Horizont zu erweitern.

koll59Sa
Beitragsersteller

Ich habe wirklich keine Bauchmuskeln aber wie bekomme ich bauch Muskeln

Dichterseele  02.04.2018, 20:05
@koll59Sa

Durch Bauchmuskeltraining! Die Übungen kannst Du über google suchen, oder Du fragst Deine Turnlehrerin oder jemanden, der schonmal eine Reha machte.

Die hat ihren Bauch nicht trainiert, die ist einfach nur dünn :D

In deinem Alter ist das noch nicht so möglich, du bist noch nicht ausgewachsen und würdest dir mehr schaden.

So eine weibliche erwachsene Figur hat man erst so ab 15-16. Und dann müsstest du abnehmen, denn mit sport würde der tatsächlich besser aussehen auch wenn er nicht so schlank wäre.

Wenn du jetzt abnehmen würdest, würde für dein alter nicht der Bauch, sonder eine Bohnenstange dabei rauskommen. Wenn du unbedingt möchtest kannst du aber Situps und Plancks machen, schaden tut es dir nämlich nicht.

PS: so muskeln wie Sophia Thiel bekommt man nur mit einem KFA <16% also wäre das bei normalem bis schlankem Gewicht garnicht möglich ;) Da müsstest du eine Wettkampfdiät machen. Denn bei Frauen sieht man den Sixpack erst wenn sie beinahe "verhungert" sind

koll59Sa
Beitragsersteller

Ne ich wünsche mir einen sportlichen flachen Bauch mit so leichte Muskeln aber wie

Frag dich das so in 5-7 Jahren noch mal.

Du bist 13 und gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Dein Körper wird sich noch so extrem verändern, dass es jetzt absolut nichts bringt, sich über seinen Bauch Gedanken zu machen

Dichterseele  02.04.2018, 20:10

Naja, mit 15 kann man schon ne normale Figur haben...

Woelfin1  02.04.2018, 20:16
@Dichterseele

Kann man ....muss man aber nicht ...dieser Schlankheits und Schönheitswahn geht bei Mädchen (und teilweise auch Jungs) in eine Richtung, die nicht gesund ist.(das sieht man auch an dem eingestellten Bild ...schau mal auf die Hände die sind schon erschreckend Mager)

Warum sich nicht einfach gesund ernähren, sich ein wenig bewegen und dann schauen, was die Natur für einen so vorbereitet hat, anstatt als Kind schon über Diäten, schlanken Bauch und Bauchmuskeltraining nach zu denken??

Dichterseele  02.04.2018, 21:11
@Woelfin1

Früher bekamen wir aus Geldmangel garnicht zuviel Süßes zu essen, Fastfood war größtenteils unbekannt, es gab nur 2-3 Fernsehprogramme und für Kinder 2x die Woche Nachmittagssendungen. Da waren wir draußen zugange, wenn es nicht gerade nasskalter November war - dann wurde gelesen oder was gespielt.

Unsere körperliche Entwicklung nahmen wir hin, wie es gerade kam - wir hatten nur eine Dicke in der Klasse, die anderen waren schlank +/- 5kg.

Autos hatten nur die wenigsten Eltern, wir gingen zu Fuß oder radelten. Und ein Telefon gab es auch nicht in jedem Haushalt.

Der ganze elektronische Schnickschnack war unbekannt und wir waren trotz problematischer Eltern (aus der Nazizeit) mental gesund.

Woelfin1  03.04.2018, 07:14
@Dichterseele

Ich bin auch jenseits der 50...also all das kenne ich nur zu gut.

Aber wenn eine 13 jährige nur 1000 kcal zu sich nimmt, ist das schon sehr bedenklich.

Der Körper braucht für die Pubertät, für die Entwicklung zur Frau viel Energie, und die bekommt er durch die Nahrung. Dieser ganze scheiß Magerwahn ist so gefährlich und ich hoffe, dass die Eltern da eingreifen.

koll59Sa
Beitragsersteller
@Woelfin1

Danke für die Kommentare hat mir echt die Augen geöffnet!😱

Da ich 14 bin kann ich sagen in dem Alter ist es noch nicht so wichtig und in deiner Größe auch was schwierig nicht böse gemeint aber ich und auch andere stehen auch auf nicht so einen krassen bauch wenn du deswegen so einen willst LG

koll59Sa
Beitragsersteller

Ich will ihn weil der bauch mir gefällt

VirenCoverYT  02.04.2018, 20:01
@koll59Sa

Wachsen dan wenn man klein ist sieht man immer etwas dicker aus und eine Diät und Sport ist gut aber nicht übertreiben 😡

koll59Sa
Beitragsersteller
@VirenCoverYT

bin ich für mein Alter klein? Bin 13 und 1,53 m