Welche Ursachen hat es? Ein 'knick' im Bauch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich hab die auch mal gehabt :) Ich hab die durch Training wegbekommen hab Haustraffungstraining etc gemacht und so nen Mist halt :D Ich bin ungefähr in deinem Alter, 1,60 klein und wiege 49 Kilo, und bei mir sah dieser Knick auch nicht gerade gut aus :D

YklickY
Beitragsersteller

Oh, welches Training genau? Kannst du mir vielleicht ein paar Übungen sagen? Das wäre super lieb!:-)

Möglicherweise handelt es sich dabei um ausgeprägte Zwischensehnen (Intersectiones tendineae). Dann bekommst Du durch hartes Training unter Umständen niemals ein Sixpack, ggf. aber ein Quadpack.

YklickY
Beitragsersteller

Und was genau ist das, und wie bekomme ich es weg?

Zyogen  30.09.2014, 15:38
@YklickY

Das sind Sehnen, welche die Querunterteilung des "Sixpacks" bilden. Das ist bei jedem Menschen anders ausgeprägt und deswegen kann - egal bei welchem Training - auch nicht jeder ein Sixpack bekommen.

YklickY
Beitragsersteller
@Zyogen

Also heißt das jetzt, dass ich kein Sixpack bekommen kann?

Fitnessübungen á la Bauch Beine Po und vielleicht 1-2 kg zunehmen

YklickY
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wieso ich zunehmen muss/sollte?

SOwas nennt man Fettfalte, einfach mehr trainieren