Wie bekomme ich Sinn für Humor?

5 Antworten

Humor in Konservationen lernen, eher nein.
Wen du neue Leute kennenlernst, lernst du über kurz oder lang ihren Humor kennen.
Ist dein Gegenüber der Sakastische Typ mit dem trockenen Humor oder derjenige, bei dem Witze so Flach sind, dass man Gefahr läuft darüber zu stolpern vielleicht auch derjenige, bei dem man etwas um die Ecke denken muss um den WItz zu verstehen.

Entweder ihr seid auf einer Wellenlänge und lacht über das gleiche oder dein Gegenüber gibt eine Anekdote zum Besten bei der er vor lachen fast vom Stuhl fällt und du kannst nur mit den Augenrollen, weil es eben für dich kein bischen witzig ist.

Du kannst natürlich mitgrinsen und künstlich lachen, aber das fällt sofort auf. Da lieber ehrlich sein oder selbst was humorvolles erzählen.

EvangelionRN  12.10.2021, 08:16

"bei dem Witze so Flach sind, dass man Gefahr läuft darüber zu stolpern"

Wie nennt man ein verstorbenes Gemüse? Totmate.

Feathi  12.10.2021, 08:30
@EvangelionRN

Der Witz ist so gut, wenn ich noch mehr lachen muss, würd ich anfangen zu lächeln.

=)

Ich glaube deinen eigenen Humor ändern kannst du nicht wirklich, der ist bei jedem unterschiedlich und das ist auch gut so!

Was du allerdings erlenen kannst ist ein Gefühl dafür zu bekommen, wann du aufgesetzt lachen kannst und wann nicht.

In einer Gruppe zum Beispiel ist das recht einfach. Wenn jemand etwas erzählt, alle darüber lachen dann lachst du einfach auch ein bisschen, selbst wenn du es nicht lustig findest.

Wenn du dich alleine mit einer Person unterhältst kann das schon was schwerer werden. Meisten erkennt man aber z.B. an der Stimmlage oder an der Art und Weise, wie eine Person dir etwas erzählt, ob diese jetzt von dir erwartet, dass du das erzählte lustig finden sollst.

Ich denke nicht, dass man Humor "erlernen" kann. Es gibt so viele verschiedene Arten von Humor, und vielleicht hast deine Art von Humor selbst noch nicht erkannt und kannst ihn deshalb noch nicht "bewusst" einsetzen.

Nein , entweder man hat es oder man hat es nicht. Mein Zwillingsbruder und ich haben es gut hingekriegt, schon in der Schule, ein anderer Bruder überhaupt nicht. Ich kann es nicht auf Kommando, also wenn wer sagt .... "sage mir was ich lustiges Antworten kann wenn...."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht zumal jeder Mensch einen anderen Humor hat. Du kannst künstlich lachen, das lässt dich aber komisch wirken.