Was bedeutet es genau Sinn für Humor zu haben?

6 Antworten

Wenn du viel lachst könnte es auch einfach sein, dass du ein sehr fröhlicher Mensch bist. Ein fröhlicher Mensch kann auch lachen ohne das irgendwelche ''humorvollen Szenen'' dafür nötig sind. Ein Mensch mit Sinn für Humor dagegen hat gewissermaßen einen eigenen Sinn für ''humorvollen Szenen''. Natürlich lacht so ein Mensch dann auch viel, da ihm sehr viel witziges begegnet. Während es durchaus fröhliche Menschen gibt die nicht jeden Witz verstehen dafür aber auch mal einfach so lachen, weil das Leben halt so schön ist.

Seinen Sinn für Humor kann man schärfen wenn man sich mit den Dingen auseinandersetzt die hinter den gängigen Witzen stecken. Ein fröhlicher Mensch zu werden stelle ich mir schwieriger vor.

Ja kann es, aber Sinn für Humor zu haben bedeutet meistens auch Witze zu machen:))

sunnyfunloving7
Fragesteller

also igendetwas lustig kommentieren?

und es bedeutet auch in "passenden Momenten" Witze zu machen und über sich selbst zu lachen...hab ich vorhin vergessen hinzuschreiben...hahahaha:D

Eigentlich kann man am Sinn für Humor auch testen wie schlau man ist als Beispiel: Wenn jemand dir ein Witz zeigt und du ihn schnell verstehst und witzig findest hast du Sinn für Humor...ich würd sagen der Sinn für Humor bedeutet wie schnell und ob du einen Witz verstehst...ob dus dann witzig findest oder nicht ist Geschmackssache;)

sunnyfunloving7
Fragesteller

okay, vielen dank!:))

Sinn für Humor zu haben ist wenn man Witze versteht und so. Leute die keinen Sinn für Humor haben lachen z. B. nicht so schnelll über Witze. Wenn man Sinn für Humor hat lacht man auch über seine eigenen Missgeschicke.