Schwarzer Humor?! Grenzen?
Wo sind die grenzen des schwarzen Humors? Gehen eurer Meinung noch witze über zB - verstorbene Personen (Steve Jobs) - Kriege - im Holocaust verstorbene Juden
Geht sowas in Ordnung? Viele menschen sagen : jajaja hast kein sinn für schwarzen humor oder das ist doch nur schwarzer Humor. Wo hat den bitte schwarzer Humor seine grenzen?
Lg Rob.
18 Antworten
Schwarz darf er sein, nur nicht geschmacklos. Das Lachen sollte nicht auf Kosten der Opfer gehen, sondern auf Kosten des Witzboldes oder der Konstellation. Es ist auch Respekt innerhalb der Respektlosigkeit möglich. Greife niemanden an, der schwach ist oder sich nicht wehren kann, denn dann sieht jeder, dass du dich nur selbst erhöhen willst - billig mit geringem Kraftaufwand.
Jeder hat seine eigene Auffassung von Humor und wenn jemand solche Witze geschmacklos findet, dann ist das doch eigentlich verständlich.
Ich finde, mit Leuten, die den gleichen Humor haben, machts nichts aus. In der Öffentlichkeit oder allgemein unter Fremden sollte man aufpassen, denn solche Scherze können sehr verletzend sein und man sollte erstmal herausfinden, ob das Gegenüber mit schwarzem Humor klar kommt.
ich finde das mit dem holocaust war eine sehr schreckliche und kranke geschichte, es wurden millionen von jüdische menschen gequält und ermordet, ich finde über sowas witze zu machen einfach respektlos, das muss nicht sein das geht für mich einfach zu weit
Klar, man sollte sich genau überlegen, was man sagt, aber ganz würde ich das nicht ausschließen, kommt halt immer drauf an
Was hat USA und Apple gemeinsam? Keine Jobs. Ich find schwarzer Humor kennt keine grenzen
Man kann ruhig Witze über Verstorbene machen (muss ja nicht gleich auf deren Beerdigung sein), denn gerade den Tod sollte man nicht zu ernst nehmen.
mich regt sowas auch echt auf dass darüber so viele witze gemacht werden. mein opa ist auch im kz gewesen und gestorben.