Wie bekomme ich Methylenblau aus weißer Kleidung?

2 Antworten

Würde Wasserstoffperoxid 3%ig nehmen und mit destillierten Wasser verdünnen und den Fleck aus der Kleidung entfernen.

Versuche es bei 20 Grad warmen Wasser, Ethanol oder Chloroform. Die letzten beiden lösen den Stoff aber eher schlecht als recht. Ein Versuch ist es dennoch wert.

Ich würde dir aber trotzdem raten einfach einen neuen Kittel bzw. neues Hemd zu kaufen, denn ganz kann man das Zeug nie entfernen glaub mir.

Hast ja sicherlich nicht versucht, in einem Polohemd Sachen einzufärben, oder?

Johannax32
Beitragsersteller

Mir ist im Labor ein kleines Missgeschick passiert und ich kann mir nicht jede Woche für 50€ einen neuen Kittel kaufen...