Schweißgeruch geht nicht aus Kleidung?

2 Antworten

Q

Wahrscheinlich liegt es am Waschmittel, es kommt aber auch drauf an, welches Material die Klamotten haben. Synthetischer Stoff, wie zb. Acryl oder Polyamid, riechen generell strenger wenn man schwitzt.

chemotustra  01.07.2024, 08:17

früher waren die "Thermo"-Sachen, die Feuchte von der Haut wegtransportieren sollen noch aus Nylon (das selbst elastisch ist), heute ist's Polyester und dem ist Elasthan (Polyurethankomponente, gummiartig) als Mischgewebe beigesponnen, im Elasthan Anteil bleibt dann der Schweißdreck hängen und wenn du dann noch Weichspüler verwendest für solche Kleidung (auch andere, die Elasthan enthält) geht dieser Gummi kaputt, deine Kleidung schlabbert dann wie ein Sack an dir.

Fliederbaum520  17.11.2023, 18:54

Ja genau, das ist unterschiedlich, manche Materialien bekommen Flecken von Deo, andere nicht

chemotustra  01.07.2024, 07:48
@Fliederbaum520

kommt auf den Typ des Deo an, manche Deo Roller geben Flecken, andere Roll-on wieder nicht, vom Deo Pump-Spray kenn ich keine Flecken

Fliederbaum520  02.07.2024, 21:56
@chemotustra

Ob ihr`s glaubt oder nicht, mein Mann nimmt immer das gleiche Deo und zwar Black & White. Gerade das soll laut Werbung so gut gegen Flecken sein. Ich hab festgestellt, dass sich an manchen Baumwollt-shirts starke Flecken bilden, an anderen Baumwollt-shirts weniger stark. An Polyester sehe ich so gut wie keine Flecken.

Also ich hab das Problem nicht und wasche meine T-Shirts so:

  • Programm: Baumwolle, Pflegeleicht oder Automatic plus
  • Temperatur: 40-50 Grad
  • Extras: keine oder manchmal Intensiv oder Wasser +
  • Waschmittel: Miele UltraWhite Pulver oder Persil Universal Pulver
  • Weichspüler: keinen
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas