Wie bekomme ich metall vom Stromkabel?

4 Antworten

aber am Sichereungskasten gibt es keinen aus Schalter.

Das kann nicht sein.

Schalte einfach ALLE Sicherungsautomaten aus, wenn du nicht sicher bist an welchem Stromkreis das Kabel hängt.

Alicaxy
Beitragsersteller

An meinem sicherungsautomaten ist aber noch das Geschäft unter mir mit verbunden. Deswegen kann ich nicht alle aus machen.Noch dazu weiß ich nicht genau welche zu dem Geschäft gehören.

Es wird doch wohl einen Leitungsschutzschalter geben, der zu diesem Kabel gehört. Im Zweifelsfall im Sicherungskasten einfach alles ausschalten, dann sollte auch dieses Kabel stromlos sein.

Alicaxy
Beitragsersteller

An meinem sicherungsautomaten ist aber noch das Geschäft unter mir mit verbunden. Deswegen kann ich nicht alle aus machen.Noch dazu weiß ich nicht genau welche zu dem Geschäft gehören

RobertLiebling  19.08.2024, 18:44
@Alicaxy

Die einzelnen Schalter sind normalerweise beschriftet (bzw. befindet sich eine Legende in der Tür)

An jeden Sicherungskasten gibt es einen Ausschalter. Wenn es noch alte Sicherungen sind , einfach rausdrehen

Mit entsprechend isolierten Handschuhen für Elektriker kannst du das Kabel einfach an der Isolierung anfassen und weg biegen. Danach am besten noch abisolieren.