Lichtschalter anschließen?

2 Antworten

Beispielsweise so in der Art...

Bild zum Beitrag

Statt Kontakt 6 beim Schalter kannst du auch Kontakt 3 beim Schalter benutzen. (Dann ist in der anderen Schalterstellung Ein/Aus.)

Beachte auch: Da du selbst keine Ahnung zu haben scheinst, bezweifle ich, dass du eine Elektrofachkraft bist. Du darfst das vermutlich eigentlich gar nicht selbst anschließen, sondern solltest einen Elektriker/Elektroniker beauftragen.

 - (Elektrik, Kabel, Licht)

Nielsop
Beitragsersteller

Hab gefragt für einen Vermieter, der aber ein Dreher hatte.

Der Stromführende Leiter kommt an 2, der Draht zur Leuchte an 3 oder 6.

Nielsop
Beitragsersteller

Und der blaue? (n)

gogogo  10.08.2024, 13:33
@Nielsop

Der geht gesondert an die Lampe. Der Schalter braucht den Neutralleiter (blau) nicht.