Wie bekomme ich meine Kontaklinse an die richtige Stelle meines Auges?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo agentbr1,

selbst wenn Deine formstabilen Kontaktlinsen beim einsetzen viel zu weit unten landen, sollten sie sich beim nächsten Lidschlag schon richtig positionieren.

Ist das nicht der Fall, besprich Dein Problem bitte mit Deinem Kontaktlinsenanpasser. Er kann Dir noch einmal den richtigen Tipp des einsetzens von formstabilen CL geben, bzw. übst Du das nochmal unter seiner Anleitung.

Für solche Probleme geht man am besten dort hin, wo man sie gekauft hat und wo sie angepasst wurden.
Aus der Ferne kann man allerhöchstens spekulieren und das hilft dir nicht wirklich weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn meine nicht da ist wo sie sein soll, schiebe ich sie mit meiner Fingerkuppe dahin wo sie sein soll.

sowas sollte eigentlich nicht passieren, ich denke nicht dass das die richtigen kontaktlinsen für dich sind

oder sind das solche 10€ dinger ausm kaufland?

agentbr1
Beitragsersteller

Ich habe die auch schonmal an die richtige Stelle bekommen also es liegt wahrscheinlich eher an meiner Technik.

019ziqa  02.06.2024, 11:19
@agentbr1

ich trage schon seit 4 jahren kontaktlinsen und mir selber ist das noch nie passiert.

hast du die bei einem optiker geholt?

einfach auge auf machen und vielleicht mit der anderen hand etwas nachhelfen und dann kontaktlinse mit der freien hand einsetzen, wenn ich meine kontaktlinsen zb an dem rand meines auge einsetzen würde und blinzeln würde wäre sie automatisch da wo sie hingehört

agentbr1
Beitragsersteller

Die eine verschiebt sich noch bisschen zu viel aber ansonsten sind das keine billigen gewesen.

Dafür lässt man sie beim Optiker anpassen.... der berät dann auch.

Oder haste mal im www bestellt und noch nie Linsen vorher getragen?