Kontaktlinsen, sehe Rand, was ist falsch?

4 Antworten

Hallo orakel

Da liest sich nach "Selbstbedienung bei Medizinprodukten". Davon kann ich dir nur ausdrücklich abraten.

Bitte gehe zu einem Kontaktlinsenanpasser, der hat das studiert und kann dir professionell zu Seite stehen.

Hast du die Linsen an deine Augen anpassen lassen (Optiker)? Sonst kann es sein, dass sie falsch sitzen und nicht zu deinen Augen passen. Das kann sich nicht nur aufs Sehen auswirken, sondern auch auf deine Augengesundheit. Daher sollten Linsen beim ersten Mal immer beim Optiker angepasst werden. Neben den Dioptrien- und den BC-Werten spielen viele weitere Faktoren eine Rolle, die du selbst gar nicht beurteilen kannst. Mach daher bitte keine Selbst-Experimente - das kann arg in die Hose gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Es sind wahrscheinlich nicht die richtigen Linsen für dich, da die Linsenoberfläche zu klein für dein Auge ist, ich würde mich beim Optiker oder Augenarzt beraten lassen :)

Orakel2012
Beitragsersteller

acuvue moist, da gibts nur standdardgrößen. Sie ragen ja über den Rank außen. Weit genug, das sehe ich im Spiegel. bloss nach innen rutschen sie nicht genug.

Sonst fühlen die sich top an.

einfach mal zu einem contactlinsen-profi gehen - der kann dir helfen

Orakel2012
Beitragsersteller

Augentagesklinik Leer gehe ich bald hin. Leider erst Dezember Termin, mit Trick im September ;)

Könnt ihr mit Linsen richtig am PC sehen? Gerade künstilches Licht wie bei PC oder Autos, sieht komisch aus.