weiche Kontaktlinsen zerschneiden, damit sie in den Augen passen?!

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

MACH DAS JA NICHT !!!!!!! 64%
nein, das geht leider nicht :( 21%
ich glaube nicht 14%
ja klar, kannst du das machen :) 0%
weisst net..... 0%
ich glaube schon 0%
kp, aber ich werde mich erkundigen 0%

9 Antworten

MACH DAS JA NICHT !!!!!!!

Du kannst Deine Augen auf das Böseste verletzen, wenn Du das tust. Vielleicht fragst Du mal bei einem guten Optiker an Deinem Wohnort wegen der passenden Linsen. Ich denke, dass man solche auch hier bekommen kann.

MACH DAS JA NICHT !!!!!!!

Mach das ja nicht - so hab ich gestimmt.

Wie willst Du das denn ausschneiden - mit der Schere der der Nagelfeile ... Die Ränder wären danach zu scharfkantig, dass Du Dir das Auge verletzen kannst und mit großer Sicherheit Entzündungen am Auge bekommst!

Geh doch mal zum Optiker / Kontaktlinseninstitut - die haben bestimmt auch kleinere Linsen, die dann angepasst werden können!

ich glaube nicht

der augenarzt kennt sich aus

MACH DAS JA NICHT !!!!!!!

Würde ich auf keinen Fall machen. Die sind doch am Rand speziell geformt, damit sie auch richtig auf dem Auge anliegen und nicht stören. Hast du denn mal deinen Optiker gefragt, welche Größe für dich die Richtige ist ? Da gibts doch so viele Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch die Passenden findest.

MACH DAS JA NICHT !!!!!!!

an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Geh doch einfach mal zum Augenarzt oder zum Optiker. Die sind schließlich dafür da. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Aber nicht einfach machen! Das ist viel zu riskant.