Katze in Transportbox?

4 Antworten

Bei einigen Katzen muss man schon mal richtig zupacken, um sie in die Box zu stecken, dabei kommt einem ein Überraschungsmoment zugute. Das muss eben sein, auch wenn es nicht so schön ist.

Die Transportbox sollte groß genug, mit Decke/Handtuch ausgelegt und angeschnallt sein. Ohne Box transportieren ist in jeder Hinsicht zu gefährlich.

L. G. Lilly

Naja, du musst sie transportieren und einfach so ohne Box im Auto geht nicht, sie wird ja auch nicht still halten. Da ist eine Box schon sicherer. Heb sie vorsichtig rein und fahr vor allem vorsichtig, das sollte sowieso klar sein, wenn man ein Tier im Auto hat. Transportbox sollte sowieso mit decken ausgelegt sein, die kannst du auch an den Wänden hoch machen, sodass sie da nix hartes hat, wo sie gegen stoßen kann. Zum hochheben kannst du sie in ein Handtuch wickeln, dann kann sie nicht so schnell kratzen, falls das ein Problem ist.

Die Frage ist eigentlich, warum du sie schon seit ZWEI TAGEN leiden lässt.

Polster die Transportbox mit Decken aus und entweder lockst du sie mit Futter rein oder eben kurz und so schmerzlos wie möglich reinheben.

Lass dich von jemanden fahren,dann geht es vielleicht in einem Korb

und du kannst sie festhalten

milan2804
Fragesteller

Da ist sie leider zu scheu für. Ich kann sie zuhause nicht mal mehr 10 Sekunden tragen ohne das sie wild zappelt

fishfan90  14.09.2020, 00:46
@milan2804

Nimm halt ne Decke oder ein Handtuch, da kann sie nicht so viel zappeln. Manche Leute erschaffen Probleme, wo es gar keine gibt...

Lilly11Y  14.09.2020, 09:34

Das ist zu gefährlich, eine Katze die in Panik gerät hält man nicht ohne Weiteres fest. Entläuft sie, verletzt und in der fremden Umgebung, sieht man sie evtl. nie wieder.

L. G. Lilly