Wie bekomme ich meine freundin ohne die1200€ von ghana nach deutschland

5 Antworten

...und das ist auch seriös...???

Hagelstony
Beitragsersteller

was ist seriös, das kam so von der ausländerbehörde in Ghana

ich steh vor selber frage freund sagt ohne notgeld darf er ghana nicht verlassen kommt aus irland war geschäftlich in ghana hat alles verloren sagt er dürfte nicht fliegen trozt ticket was er soll haben hatte viel geld dafür gesandt das er heim kann will nun notgeld für flieger was stimmt nun

Wenn Sie angeblich schon ein Visum für Deutschland hat, sowie die Tickets gebucht sind dann ist das 100% eine Abzocke.

Es wäre möglich wenn Sie das Visum noch nicht hat das Sie Geld oder eine Bürgschaft+Einladung benötigen würde, aber definitiv nicht wenn Sie das Visum schon hat.

Wir hatten schon häufig Besucher aus Ghana bei uns und niemand musste für die Ausreise Geld hinterlegen.

Kann es sein, dass dich da jemand über den Tisch ziehen will?

Affia  30.04.2014, 00:22

Frage doch einfach mal nach, für welche Flüge sie gebucht hat. Dann würde ich einfach mal bei der Airline recherchieren, ob es diese Flugnummer gibt.

Du kannst auch bei der ghanaischen Botschaft in Berlin anrufen und nachfragen, ob die Hinterlegung des Geldes üblich ist und wieso überhaupt Ausländeramt? Ist deine Freundin keine Ghanain?

Nein!!

aongeng  13.06.2016, 22:27

Am Flughafen wird der Reisepass, das Ticket und das Visum kontrolliert. Die 1200€ sind Abzocke.

Hagelstony
Beitragsersteller

Was meinst du mit nein , das es nicht ohne die 1200euro geht?

user1792  01.06.2012, 22:42
@Hagelstony

Genau! Wenn die dortigen Behörden diesen Betrag für eine Ausreise verlangen, wird sie zahlen müssen oder eben nicht ausreisen!

Affia  30.04.2014, 11:03
@user1792

Die dortige Behörde ist angeblich das Ausländeramt (Ghana immigration service) und hat mit der Ausreise von Ghanaen NICHTS zu tun. Das alleine ist schon nicht korrekt.

Mir ist auch kein Fall bekannt, dass Ausreisende Gelder hinterlegen müssen.