Wie bringe ich mich in eine neue Klasse/Gruppe ein?

2 Antworten

Also dein Problem teilen zig Millionen Menschen auf der Welt. Auch ich kenne das Gefühl alleine zu sein und als Ausensseiter rumzustehen, nur wurde ich nie gemobbt, den dazu hatte man einfach viel zu viel Respekt vor mir (nicht gewaltätig) sondern einfach meine Ausstrahlung.

Nun ja dies ist ein Problem wo du selbst dich durch beißen musst, da jeder anderst ist. Aber der Trick ist, sich in Gruppen einzubinden.... also musst du den ersten Schritt machen und solang du nicht von denen Ausgegrenzt wirst dann passt das auch, aber versuch dich nicht dabei mit Gewalt in eine Gruppe reinzuzwängen entweder merkst du das sie dich reinlassen oder einfach ausgrenzen. Und das machst du halt solange bis du eine Gruppe hast.

In späteren Arbeitsleben ist es noch schwerer sich in eine Gruppe zu integrieren, da du am Anfang der neue bist ;) auch ich spreche da aus Erfahrung. Solange du dich da aber nicht allzudoof anstellst, kommt du auch bei den Älteren Kollegen rein und wirst wertgeschätzt. (Dies passiert Relativ schnell in der Hackordnung). Aber wahre Freunde im Leben findest du nicht auf der Arbeit, sondern in deiem Interessen. Wenn du z.B. gern Tanzst, dann besuche doch da mal ne Tanschule.

Man sollte dann auch den ersten Schritt wagen bzw, hast ja Glück und dich sprechen Leute an ;) dann solltest du sie nicht wegschicken.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

LG

Mir ging es einige Zeit genauso..

Schuld daran sind die Gefühle, und zwar fehlt den meisten Menschen mit diesen Problemen die Selbstsicherheit...

Das war am Anfang auch bei mir ein Problem, doch dann hab ich angefangen mich nicht erniedrigen zu lassen und jeden der mich beleidigt hat hab ich eine Beleidigung an den Kopf geworfen...

Doch sei auch nicht zu vorlaut... Dann hab ich als die anderen aufgehört haben mich zu erniedrigen Freundschaften aufzubauen

Dazu spricht man eine Person an und führt ein bisschen Samlltalk, so haben sich bei mir Freundschaften aufgebaut, über die ich glücklich bin...

So wurde aus einer gemobbten Mitschülerin eine angesehene Mitschülerin vor der jeder Respekt hatte...

Und nicht vergessen, das alles braucht Zeit um sich zu entwickeln...

Ich wurde ja selbst 3 Jahre gemobbt, bis ich endlich respektiert wurde...

Erzähle den anderen von deinen Gefühlen die du fühlst, sie werden Mitleid haben und meistens damit aufhören. Doch du selbst bist nicht der einzige dem das wiederfährt...

Dafür pass auf das du in Zukunft andere Leute nicht mobben wirst weil die sich dann genauso fühlen wie du damals...

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Lina ^^