Wie bekomme ich meine Chilis noch rot und scharf?

6 Antworten

Die Früchte legt man am Besten eher Dunkel und Kühl (zb. Keller) zusammen mit ein paar Äpfeln in eine Schüssel.

Die Äpfel verströmen Reifegase und die Chilis reifen schneller nach.

Sie können auch im grünen Stadium gegessen werden, wenn auch das Aroma (und die Schärfe...:) ausgereifter Früchte besser ist. Nächstes Jahr pflanzt Du sie in Töpfe und holst sie ins Haus, wenn sie noch nicht rot sind! --> http://www.gemuese-info.de/chili/garten.html

koch234  16.10.2011, 21:43

meine haben in einem Topf mit großem gepolsterten Übertopf schon drei harte Nachtfröste vor der Haustür überlebt, aber dort bekommen sie Morgensonne und es wird immer mal wieder eine rot, Blüten haben sich auch noch gebildet, ich glaube die Pflanze denkt es ist Frühling ;-)

Wickel sie in Zeitungspapier und lege sie an einen warmen Ort.

Mit Tomaten jedenfalls funktioniert es........

Robotti777
Beitragsersteller

Wie lange dauert das dann ungefähr bis sie rot sind ?

Das sieht nicht so gut aus...kannst du folientunnel über das beet ziehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Robotti777
Beitragsersteller

Ne,hab sie jetzt leider alle schon abgepflückt.Versuche jetzt mal mit 5 Stück unter dem Solarium oder wie das teil heist ...mal gucken was passiert ,vllt. werden sie ja dann rot :)

Tomaten reifen nach... mit Geduld und Spucke....