Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)!

Sämtliche grüne Paprikaschoten gelten als unreif. Rot und Gelb sind dagegen reif, und enthalten mehr Zucker.

In südlichen Ländern werden einige scharfe sorten unreif geerntet, damit es einen kräftigeren Geschmack gibt.

Schädlich sind sie nicht, enthalten nur mehr Chlorophyll und schmecken deshalb herb. Aufgrund des hohen Chlorophyllgehaltes kann man mit rohem grünen Paprika erfolgreich unliebsame Knoblauch-Geruchsstoffe im Körper binden, wenn man sie zusammen damit isst. = Man riecht nach dem Grillen weniger unangenehm. :)

Gruß: Isa`

ja, grüne paprika sind sowieso unreif. die schmecken halt etwas derb,

Ja, wie Chilis und so auch. Schmecken und bisher ist noch nie jemandem was passiert. Grüne Tomaten können eingelegt werden und es gibt sogar Sorten, die bleiben grün.

grüne paprikas sind ja unreif ;-) sie sind meiner meinung nach zu bitter, aber man kann sie durchaus essen ;-)

Paprika kann mal auch unreife Essen, mir persönlich schmecken sie sehr gut in Salat! L.G. Elizza