Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen?
Hallo Community,
grüne Tomate sollte man ja nicht essen, weil sie giftig sind, was bei entsprechend großen Mengen gefährlich werden kann. Wie aber sieht es mit unreifen Paprika aus? Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen kann oder nicht?
Hintergrund meiner Frage ist, dass wir rote, orange und gelbe Minipaprika angebaut haben. Während sich die roten und orangenen Sorten von den ursprünglich grünen Schoten entsprechend färben, tragen die Pflanzen der gelben Sorte immer noch nur grüne Schoten.
Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten und schönes Wochenende
Rennschnecke
6 Antworten
Hallo :)!
Sämtliche grüne Paprikaschoten gelten als unreif. Rot und Gelb sind dagegen reif, und enthalten mehr Zucker.
In südlichen Ländern werden einige scharfe sorten unreif geerntet, damit es einen kräftigeren Geschmack gibt.
Schädlich sind sie nicht, enthalten nur mehr Chlorophyll und schmecken deshalb herb. Aufgrund des hohen Chlorophyllgehaltes kann man mit rohem grünen Paprika erfolgreich unliebsame Knoblauch-Geruchsstoffe im Körper binden, wenn man sie zusammen damit isst. = Man riecht nach dem Grillen weniger unangenehm. :)
Gruß: Isa`
Ja, wie Chilis und so auch. Schmecken und bisher ist noch nie jemandem was passiert. Grüne Tomaten können eingelegt werden und es gibt sogar Sorten, die bleiben grün.
grüne paprikas sind ja unreif ;-) sie sind meiner meinung nach zu bitter, aber man kann sie durchaus essen ;-)
Paprika kann mal auch unreife Essen, mir persönlich schmecken sie sehr gut in Salat! L.G. Elizza
Grüne Paprika ist immer unreif und wird gut verkauft und gern gwgessen. Null Problemo.